Meine Lebensträume

Meine realisierten Lebensträume

Sie waren stets eine Herausforderung vom Leben an mich. Der Weg zu meinen Lebensträumen war selten geradlinig. Sehr oft wartete eine gedankliche Hürde auf mich, die es zuerst aufzulösen galt, bevor ich meinen Traum erreichte.

An diesen Lebensaufgaben bin ich aber stets gewachsen.

Als ich zu erkennen begann, dass der vorherige Lebenstraum die Vorbereitung für das nächste kommende Abendteuer war, begann ich den Weg zur neuen Aufgabe zu geniessen, auch wenn es mal bergauf ging.

1994
Studium Eidg. Turn- & Sportlehrerin
2001 – 2003
Aufenthalt in der Suisse Romandie
Anstellung an der Expo.02
2015
amtliche Eintragung
meines 2. Vornamen
2016
Ausbildung zur Outdoor Trainerin
2 Woche Safari-Tour in Südafrika


2016 – 2018
Dozentin Coaching Institut Living Sense
2018
1. Foto-Shooting in meinem Leben
2018
Gründung meiner Lebensschule
„Magic Life Academy“
2020
Eigenheim & Seminarhaus
2020
eigene Pferde
2022
Start als
dōTERRA Wellness Beraterin
2023
Gründung meines
dōTERRA Teams lotusflow

Ich könnte Dir über jeden meiner realisierten Lebensträume
stundenlang erzählen, was mir damals Respekt eingeflösst hatte und
wie ich den Weg der Herausforderung gegangen bin.

Sicher wirst Du früher oder später
die eine oder andere Geschichte in meinem Blog wieder finden.


Entscheidungsvakuum – Prozess

Das Erreichen eines Lebenstraums empfand ich häufig als echte Herausforderung. Meine Gedanken waren stets von einem wiederkehrenden Muster der Verunsicherung geprägt. Im Entscheidungsvakuum durchlief ich kontinuierlich denselben Prozess

1. Lebenstraum-Idee schiesst mir als Gedanke durch den Kopf und ich bin fasziniert vom Gedanken.
2. Dann holen mich die Angst und Bedenken ein.
– Soll ich? – Soll ich nicht?
– Kann ich? – Kann ich nicht?
– Schaffe ich das?
3.Lässt mich die Idee in Gedanken nicht mehr los, dann weiss ich, dass dies ein Impuls meiner Intuition war.
4.Wenn ich jeweils den Prozessschritt Nr. 3 nicht achtsam erkannt habe, fiel ich in das Entscheidungs-Vakuum:
Habe ich eine Entscheidung zu lange abgewartet (ich spreche hier von Monaten), bin ich zuweilen auch schon in ein Vakuum gefallen, dass mich komplett entscheidungsunfähig gemacht hatte.
5.Es gab jeweils plötzlich diesen Moment, des: „So jetzt entscheide Dich oder willst Du noch länger diese Anspannung in Dir tragen!“ und da begann ich zu erkennen, dass ich mutig den 1. Schritt in Richtung: «Ich mach’s.» umsetzen durfte.
Dabei wusste ich oft nicht gerade wie, aber nachdem ich den Entschluss gefasst habe: «ICH MACH’S», floss die Umsetzung von alleine.
6.Während der Umsetzung stelle ich jeweils fest, dass die Befürchtungen und Ängste, die mich zu Beginn ausgebremst hatten, gar nicht eintrafen. Es gab schon Momente, da sage ich: „Das hat jetzt sogar noch Freude bereitet.“

Wenn Du nun denkst, dass ich easy eine Entscheidung treffen kann, dann muss ich Dich leider enttäuschen.
Dieser Prozess scheint mir in die Wiege gelegt worden zu sein. Aber ich bin mir heute diesem Entscheidungsvakuum viel mehr bewusst und kann die Phasen daher mit einer grösseren Leichtigkeit durchlaufen.

«Willst Du im Leben wachsen, dann beschaffe Dir Herausforderungen.»

Esther Irina Buehler


Einige meiner noch offene Lebensträume

Priorität 1:
100% ortsunabhängiges Arbeiten
Priorität 2:
Reise auf dem Jakobsweg
Priorität 3:
Irland bereisen

Selbstverständlich habe ich noch mehr davon. Gerne teile ich aber hier meine ersten 3 mit Dir.